MS-BLOG – GEDANKEN ZUM ALLTAG MIT MULTIPLER SKLEROSE
MS-Blog – Gedanken zum Alltag mit Multipler Sklerose
Das Leben mit MS kann manchmal herausfordernd, oft aber auch sehr bereichernd sein. Viele Themen beherrschen den Alltag mit MS. Einige davon sollen in diesem MS-Blog herausgegriffen und näher beleuchtet werden.
Multiple-Sklerose-Blog
MS und Spastik: Was tun bei Bewegungsstörungen?
Plötzlich krampft die Hand, beginnt der Unterschenkel zu wippen … Das können Zeichen einer Spastik bei MS, einer erhöhten Anspannung der Muskeln sein. Spastik ist ein häufiges Symptom bei Multipler Sklerose …
Weitere Blogbeiträge
- MS bei Frauen und Männern
- Enttäuschung
- Blase und Darm
- So schaffst du es
- Leben mit MS und Spastik
- Änderung des Lebensstils
Themen so bunt wie das Leben mit MS
Der MS-Blog wird Informationen und Geschichten zur MS sammeln, Zahlen und Fakten bewerten und verständlich aufbereiten. Vom Charakter her wie ein Magazin, das die Themen der Zeit aufgreift und dabei auf das tägliche Leben mit MS fokussiert ist. Die Themenvielfalt reicht von persönlichem Gesundheitsmanagement über Tipps für einen gesunden Schlaf bis hin zu Fragen der Sozialleistungen bei MS. Weitere Blogbeiträge sind in Planung und sollen Monat für Monat veröffentlich werden.
Geschichten von MS-Kranken geben Einblick in deren Lebenswelt und Erfahrungen. Der MS-Blog gibt damit auch Stimmen aus dem Alltag ein Forum. Denn: Manchmal ist es gut zu wissen, wie andere eine Situation empfinden, mit ihr umgehen oder sie gelöst haben. Finden werden Sie in dieser Rubrik daher auch ganz persönliche Berichte über den Umgang mit besonderen Situationen, Sorgen oder Gedanken. Kurzum: Alles, was zu einem Leben mit MS dazugehört. Denn ein aktives und erfülltes Leben mit MS ist möglich!
Weitere spannende Themen entdecken
Disclaimer
Diese allgemeinen Informationen haben nicht die Absicht, eine Erkrankung zu diagnostizieren oder medizinisches Fachpersonal zu ersetzen. Um die beste Beratung für Ihre Krankheit sowie Antworten auf Ihre medizinischen Fragen zu erhalten, sollten Sie einen Mediziner konsultieren. Nur ein Arzt kann Ihre Lage vollumfänglich und angemessen einschätzen und entscheiden, welche Behandlungen erforderlich sind.